Header Bild

Umfangreiche Kanalbauarbeiten: Stadt Düsseldorf beauftragt Bieren mit Lieferung von Eiprofilrohren

Düsseldorf fehlen Wohnungen, Düsseldorf baut Wohnungen: Auf dem brachliegenden Gewerbegrundstück an der Ecke Witzelstraße wird bald eine Neubausiedlung entstehen. Für die umfangreichen Kanalarbeiten wurde Betonwerk Bieren mit der Lieferung von Rohren und Schächten beauftragt.

 

In Summe wurde nach Düsseldorf geliefert:

  • Diverse monolithische Schächte DN 1000 bis DN 1500
  • Ca. 130 Meter Stahlbetonrohre mit Fuß als Eiprofil in der schalungserhärteten Form PERFEKT und den Abmessungen DN 800/1200

Alle Bauteile wurden mit einer Dywipoxbeschichtung versehen. Diese zweikomponentige Epoxidharzbeschichtung dient der Verbesserung der Widerstandsfähigkeit gegenüber aggressiven Medien, die über die Eigenschaften der Expositionsklasse XA 3 hinausgehen.